Ansicht umschalten
Avatar von PrivacyIsDignity
  • PrivacyIsDignity

452 Beiträge seit 15.07.2015

Re: Wer eine Aufklärung von 9/11 aus politischen GRünden will erkläre warum

hgrg schrieb am 11.09.2016 08:01:

PrivacyIsDignity schrieb am 11.09.2016 02:50:

Wenn es im Februar 2003 gelungen wäre dieses Massaker aufzuklären und die Schuldigen blosszustellen, hätte es keinen Irakkrieg, keinen WOT, keine zu Trümmern zerbombte Staaten im ME gegeben.

ähm, es war 2003 allgemein bekannt dass der Irak nicht für die Anschläge vom 11. September verantwortlich war.

Ähm, ich weiss nicht mit wieviel hundert Bürgern der USA du in dieser Zeit persönlich diskutiert hast und in wievielen und vor allem welchen Foren du unterwegs warst. Aber ich vermute mal, dass dein "allgemein" erhebliche Unterschiede zu meinem "allgemein" aufweist. Otto Normalverbraucher sowohl in den USA wie auch in Europa, haben das vor und während des Raubzuges in den Iraq jedenfalls nicht so gesehen. Die meisten haben zu dem Zeitpunkt nicht einmal begriffen, dass allein die Annahme einer Unterstützung Bin Ladens durch den Irak grotesk war. Was in einschlägigen Foren und Blogs bekannt war, war dem Wissen der Allgemeinheit weit vorraus. Das ist vergleichbar mit dem allgemeinen Wissenstand bezüglich Snowden und der NSA heute. Jeder hat davon gehört aber nur eine Minderheit begreift die Details und Hintergründe. Die Mehrheit hängt am neuesten Smartphone und chatted oder uploaded persönliche Videos und Fotos auf F-book und Google und hat "nichts zu verbergen".

Ich glaube, du gibst - vor allem US-Amerikanischen - Durchschnittsbürgern zuviel Kredit, wenn du voraussetzt, das war allgemein bekannt.

Schaue dir an, inwieweit "die Besten der Besten" informiert sind und du bekommst einen guten Eindruck der Allgemeinheit.

https://www.youtube.com/results?search_query=What+is+Aleppo%3F

Bewerten
- +
Ansicht umschalten