Eine ganze Industrie lebt von den VTlern
ja
ohne das die es merken.
weiß ich garnicht so genau
Das muss man auch erst mal schaffen.
Wenn Du Dir die gesamte Medienlandschaft anschaust weißt Du das das ziemlich leicht ist.
Damit gehen Firmen wie der Kopp verlag auf Bauernfängerei und leben ganz gut davon.
Ganz ähnlich wie Boulevardblätter wie die Bild-Zeitung u. Andere. Was sollte daran falsch sein? Das bestimmte linke Kreise meinen es sei 'Pfui' mit Medien Geld zu machen?
Für jemanden wie mich, der in einer Diktatur aufwuchs war es nach der Wende in der DDR leicht die Notwendigkeit des Rechts auf freie Meinungsäußerung zu verstehen, es war schwieriger zu verstehen warum das Recht auf freie Meinung auch genau das meint und nicht nur auch Meinungen umfasst die mir missfallen sondern selbst Meinungen umfasst die man allgemein für absolut schwachsinnig hält.
Sobald man also näher über freie Meinungsäußerung nachdenkt merkt man das das Ertragen auch den schlimmsten Meinungen ein Teil des Rechts auf freie Meinungsäußerung ist und das selbst menschlich verständliche Einschränkungen (z.B. das Recht nicht beleidigt zu werden) eigentlich schmerzen weil sie letztlich das Recht auf freie Meinungsäußerung untergraben.