only_me schrieb am 09.05.2024 13:03:
Dass Putin diesen Krieg angefangen ist schon schrecklich, aber er dann diesen mit 1941 vergleicht ist noch zynischen. Davon abgesehen wurde doch Putin mit 87% wieder gewählt, d.h. die grosse Mehrheit der Russen unterstützt Putin.
Unbedingt: auch das aktuelle Handeln Moskaus ist eine geschichtsrevisionistische Demonstration.
Zum Artikel:
Zwar ist es nicht egal, daß auch die sowjetische Fahne in das Verbot fällt, das für das Tragen von Symbolen während einer Demonstration innerhalb Deutschlands angeordnet wurde, doch auch diese Fahne wurde während sogenannter pro-russischer Demonstrationen in Deutschland getragen. Für das Tragen von Georgsbändern und der russischen Nationalflagge während Demonstrationen habe ich wenig Verständnis: ob das Verbot dieser Symbole hier eine evtl. Meinungsbildungsphase in dem Moskau unterstützenden Personenkreis positiv beeinflußt - ich bin da sehr skeptisch.
Ich wünschte, die Sowjet-Fahne wäre nicht verboten worden!
An die Pro-Rußland-Fraktion:
Wofür ich kein Verständnis habe, ist das Tragen der Antifaschistische-Aktion-Fahne während pro-russischer Demos!
Diese Fahne steht als Symbol gegen den Nationalsozialismus und gegen Eroberungskriege!
Der aktuelle Angriffskrieg in der Ukraine ist einer dieser Eroberungskriege, gegen den die Antifaschismusfahne als Symbol und als Zeichen eines klaren politischen Bekenntnisses steht.
Geschichtsrevisionisten, wie sie beispielsweise auch unter den Teilnehmern von Pro-Rußland-Demos zu finden sind, sollen die Antifaschismusfahne bitt'schön nicht in die Hand nehmen, denn sie mißbrauchen damit dieses positive Symbol!
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.05.2024 14:26).