venice12 schrieb am 10.05.2024 11:19:
"Vor 80 Jahren kämpften Millionen von Ukrainern, um den Nazismus für immer zu besiegen. Doch heute stellen sich die Ukrainer erneut dem Bösen entgegen, das wiedergeboren wurde, wiedergekommen ist und uns erneut vernichten will. Eine Armee von Unmenschen*, die töten, foltern und friedliche Städte und Dörfer auslöschen. Ein Übel, dessen Name russischer Faschismus ist. Es wird abgekürzt mit RF.
.......
Die Welt hat die Bedrohung nicht gesehen, die Welt hat das Wiederaufleben des Nazismus am 24. Februar 2022 um 5 Uhr morgens verschlafen. Und heute hat jeder, der sich an den Zweiten Weltkrieg erinnert und bis heute überlebt hat, ein Déjà-vu-Erlebnis.
.....
Heute werden Hitlers Ideen auf Russisch geäußert. Naziverbrechen werden unter russischer Flagge begangen. .....
Und wenn der moderne Kreml in allem dem Dritten Reich gleicht, dann muss auch sein Ende identisch sein. In einem neuen Nürnberg. In der Stadt Den Haag.
Wie 1945 kann dies nur eine vereinte freie Welt tun. Vereint in einer Anti-Putin-Koalition. Nicht mit Worten, sondern mit Taten ist sie in der Lage, die Moskauer Nazis zu stoppen, zu verhindern, dass sich das neue Böse auf den gesamten europäischen Kontinent und in der Folge auf die ganze Welt ausbreitet. Er ist in der Lage, der Ukraine zu helfen, den russischen Nationalsozialismus zu besiegen, sich selbst zu helfen, der Welt zu helfen, sein Engagement für die Worte „Nie wieder“ zu beweisen."https://www.president.gov.ua/news/zvernennya-prezidenta-ukrayini-z-nagodi-dnya-pamyati-ta-pere-90749
alles korrekt was da steht...und ja mit Orks sind die russichen Mörder, Vergewaltiger, Plünderer und Verschlepper von Kindern noch milde bezeichnet.
Putin ist zur Zeit der wohl größte Faschist an der Macht (zusammen mit etlichen Vertretern der 'Religion des Friedens' zb im Iran oder bei der Hamas)