Ansicht umschalten
Avatar von ratwol22
  • ratwol22

mehr als 1000 Beiträge seit 22.02.2022

Wovor ich meine Augen nicht verschließen will:

In den mindestens letzten 2 Jahren wird oft über einen Dritten Weltkrieg fabuliert.

Den kann ich nicht erkennen!

Heute ist der 9. Mai. Gestern war also der 8. Mai.
Diese zwei Tage stehen für das Ende des bislang schlimmsten Krieges der Menschheitsgeschichte. Ein anderer steht für den zwei-schlimmsten: der 11. November 1918.

Ich will, daß Rußland und Deutschland für die nächsten 50 Jahre nicht wieder kooperieren - jedenfalls nicht wieder über einem Niveau hinaus, das über ein Mindestmaß an diplomatischer und militärischer Verständigung hinausgeht!

Die dritt-letzte Einigung (Hitler-Stalin-Pakt) zwischen Moskau und Berlin war der Tropfen im Faß, der einen Weltkrieg hat ausbrechen lassen! Der Polen-Feldzug deutscher und russischer Militäreinheiten kennzeichnet eindeutig den Beginn des WW2!
(die zweit-letzte Einigung hat zur Vereinigung der deutschen Teilstaaten geführt - positive Entwicklung - positive politische Führung - Gorbatschow und Kohl! Dieses Zeitfenster, das zu einer Befriedung eines Gebietes hätte führen können, das weit über den europäischen Kontinent hinaus gegangen wär, wurde aus Washington hintertrieben :-(
... )
Die letzte Einigung (North-Stream I + II) war die finale Initiation für Moskau, den Ukraine-Krieg zeitnah einzustielen, weil man Deutschland wieder auf seine Seite wähnte!

Drei Mal haben Moskau und Berlin zusammen gearbeitet.
Zwei Mal wurde Europa in eine extreme Krise katapultiert!

(nur ein Mal in den letzten 150 Jahren trug eine Zusammenarbeit von Moskau und Berlin Früchte mit der Chance, der gesamten Welt eine neue Perspektive zu öffnen: Frieden, weitergehende konventionelle und atomare Abrüstung und diplomatische Einigkeit. Ausgerechnet dieser Entwicklung wurde durch die fatale Bush-jr.-Administration ein Riegel vorgeschoben)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.05.2024 16:09).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten