Ansicht umschalten
  • Hagjo1

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2021

Re: Als Linkskonservativer mit Tendenz zur Mitte muss ich dann doch Mal fragen

Drunk_Fappin schrieb am 08.07.2022 23:27:

Zwei Antworten auf denselben Beitrag innerhalb von einer Stunde? Dieses Mal sogar mit Nazi-Framing?

Empörung much?

Durchatmen! (Ich meine Dich)

Zur Erklärung und um weitere Schnappatmung zu vermeiden (oder zu induzieren): Linkskonservativ bedeutet, klassisch links zu sein. Nicht dem woken Quatsch hinterherzulaufen.

Oder mit anderen Worten: Ich bin einer von denen, die für Deine Grundrechte auf die Straße gehen. Auch wenn Du das offiziell gar nicht willst. Tue ich trotzdem.

Linkskonservativer mit Tendenz zur Mitte bedeutet also klassisch links zu sein? Ok, nehm ich dann mal so hin. :-D
Auf welchen Demos verteidigt man "als linkskonservativer mit Tendenz zur Mitte" bevorzugt denn auch meine Grundrechte? ...oder sind das diese unsäglichen Demos, die nur für ein oder 2 Grundrechte auf die Straße gehen?
Für mich gibt es "das Grundgesetz" nicht als Mehrzahlwort. Es gibt nur EIN Grundgesetz, das sämtliche Grundrechte beinhaltet und daran orientiere ICH meine politische Meinung und meine Vorstellungen von Gesellschaft und gesellschaftlicher Verantwortung....
...aber mir würde nie einfallen, meine politische Einstellung mit so einem Begriff wie "linkskonservativ mit Hang zur Mitte" zu bezeichnen?
Das hört sich für mich nach Gewissensberuhigung eines Alt-68er mit Eigenheim, Volvo, und Aktienbesitz an.

P.s.: Welche Partei wählen "linkskonservative mit Tendenz zur Mitte" eigentlich bevorzugt?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten