Ansicht umschalten
Avatar von notting
  • notting

mehr als 1000 Beiträge seit 01.06.2004

Fragen zum Artikel

Gibt es gewisse Stoffe, die im Körper ADHS "fördern"? Oder hängt es damit zusammen, dass Leute oft einfach nicht mit der inzw. extrem hohen Anzahl von Unterhaltungs-Angeboten im Internet/TV und Reallife klarkommen bzw. nicht kapieren, dass man nicht alles gleichzeitig machen kann?

Was ist mit Gefälligkeitsdiagnosen, damit diese Leute aus ihrer Sicht eine Art Bescheinigung haben als Begründung für "Pah, ich versuche kein bisschen selbst an mir zu arbeiten, nehmt gefälligst alle Rücksicht auf mich!".

Dies hat zu einer früheren Erkennung und Diagnose von ADHS bei Gruppen geführt, die früher vernachlässigt wurden, insbesondere bei Mädchen und Frauen, aber auch bei Erwachsenen im Allgemeinen.
[...]
Die moderne Gesellschaft stellt höhere Anforderungen an die kognitiven Fähigkeiten

Liegt das (und vllt. auch dass immer mehr Männer betroffen sind) vllt. daran, dass Frauen immer stärker eher die Möglichkeit haben alles was sie nicht selbst hinkriegen (z. B. eben wg. ADHS) an den Partner abzudrücken (inkl. Vermeidung selbst einen anstrengenderes aber besser bezahlten Job zu ergreifen), während das umgekehrt eher nicht geht, weil sie ihn sonst verlässt, sodass er mehr zutun hat? Eben je stärker ausgeprägt das ADHS ist, desto eher sind die Anforderungen ein Problem.

notting

Bewerten
- +
Ansicht umschalten