Ansicht umschalten
Avatar von -fdik-
  • -fdik-

mehr als 1000 Beiträge seit 03.06.2003

Deutschland, Deutschland über alles

In der WELT und in den anderen Qualitätsmedien steht es überall: ein Land, das nun seit über 18 Jahren im Krieg in Afghanistan ist, das in Jugoslawien, in Mali und weiss das FSM wo noch überall dauerhaft und völkerrechtswidrig Krieg führt, wie Deutschland, braucht auch eine militarisierte Bevölkerung. Schliesslich will man nicht nur ein Teil des US-Imperiums sein, sondern selbst wieder imperiale Vormachtstellung erreichen.

Ab in die Uniformen, Söhne der Unterschicht, es heisst noch mehr morden und sterben für das Geld!

Verfassung? Völkerrecht? Verteidigung etwa? Nein, auch das deutsche Kriegsministerium ist längstens ein Angriffsministerium geworden. Eine Fregatte der Baden-Württemberg-Klasse kann zwei Jahre auf See sein, ohne den Hafen anzulaufen, in dem sie Wartung erfährt. Das braucht man nicht in der Ostsee oder vor der deutschen Küste. Das Taktische Luftwaffengeschwader 31 “Boelcke” führt Einsätze in Afghanistan, Mali und Jordanien durch. Es geht um “Präzisionsbomben”.

Deutschland wird am Hindukusch “verteidigt”. Und in “asymmetrischen Einsätzen” erschiessen Deutsche Soldaten völlig unterlegene Gegner. Gesichert werden in Mali Schürfrechte. In Afghanistan geht es zusammen mit dem US-Imperium gegen das Nachbarland Iran – und natürlich ums Opium. Schliesslich wird dick dran verdient.

Ach, das hört sich in den Qualitätsmedien leicht anders an?

Die Wahrheit muss immer schon längst tot sein, sonst kann es gar nicht zum Krieg kommen.

(Hagen Rether)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.07.2019 08:32).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten