FleissigeBiene schrieb am 29.06.2017 11:08:
Zum Einen würde wäre ich nicht so zynisch ich und würde nicht so sorglos mit dem Schicksal anderer Mitmenschen umgehen.
Ich gehe mit dem Schicksal der Franzosen um? Sonst noch irgendwelche Erkenntnisprobleme? Gar nichts tue ich, hier tun ausschließlich, nur, einzig und allein Franzosen. Nein, ich stehe nicht mit geladener Waffe hinter dem französischen Volk und zwinge sie zu ihrer verkorksten Energiepolitik.
Zum anderen: Wie weit ist Tschernobyl gleich noch von uns weg? Und die Folgen spüren wir hier immer noch.
Bei uns der Gegend kann man, leicht überspitzt formuliert, Wildschweine und Pilze immer noch am leichtesten mit dem Geigerzähler finden./Biene
Ja, ganz genau. Was haben wir für die Sicherheit der Atomkraftwerke in Weißrußland bis Tschernobyl getan? Nichts. Und auf einmal wehte der Wind aus Osten und dann weint der empathische Deutsche. Richtig so, wir schauen auch in Belgien, Temelin und sonstwo zu und wenn es knallt dort können wir uns an die eigene Nase fassen.
Ich hab für diese weinerliche Gefühlsduselei nix übrig. Es geht um knallhartes Business, nämlich Verkauf von dreckigem Strom für viele Mrd. Und ein Haufen gewissenlose Arschlöcher profitieren davon, ich nicht.
- Daniel