Ansicht umschalten
  • 1FC

mehr als 1000 Beiträge seit 02.02.2011

Re: Danke

Super Beitrag! Mir geht dieser Zirkus auch auf den Sack. Ich bin sogar mittlerweile der Meinung, daß man denen jetzt auch so langsam genug Aufmerksamkeit geschenkt hat.
Ich bin echt froh, daß ich nicht der einzige zu sein scheine der dieses Spektakel nur noch abstrus, bizarr und lächerlich findet. Ein Beispiel:

Zitat aus dem Artikel, Redaktion Telepolis:

nicht aber, dass die Polizei sich im Fall des Grüppchens um den Compact-Chefredakteur Jürgen Elsässer geweigert hatte, den Wunsch der Versammlungsleitung zu akzeptieren, dass diese Personen sich entfernen sollten.

Der dort angegebene link führt zu einem Twitter Beitrag. Dort ist wiederum ein Filmchen zu sehen bei dem die Bundestagsabgeordnete der Partei „Die Linke“ * Sevim Dağdelen die Polizei bittet Jürgen Elsässer mit seiner Entourage zu entfernen. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen…
Daß ich persönlich nichts von solchen Figuren wie diesem rechts-extremistisch-geprägten Jürgen Elsässer(1) halte: geschenkt.
Daß ich persönlich zudem auch nichts von solchen Personen wie dieser kurdisch-alevitisch-geprägten Sevim Dağdelen(2) halte: ebenfalls geschenkt.
Das tut nämlich nichts zur Sache. Allerdings halte ich von einer Sache besonders und auch sehr viel: Freiheit!

Zitat aus dem Artikel, Redaktion Telepolis:

Ihre Anwesenheit wurde quasi polizeilich durchgesetzt,

Die Polizei hat also nicht den Willen einer Person umgesetzt und das wird dann so verdreht… äh…. interpretiert, die Polizei hätte die Anwesenheit der unliebsamen Gäste durchgesetzt. Das zeigt sehr viel…

Meines Wissens nach war das eine öffentliche Kundgebung auf einem öffentlichen Platz. Dieser öffentliche Platz gehört also quasi uns allen und JEDER hat das Recht sich auf öffentlichen Plätzen aufzuhalten (solange dieser sich nicht die Freiheit bzw. Rechte anderer verletzt). Die Dame von „Die Linke“ wollte also die Freiheit von anderen Menschen einschränken. Krass, oder!? Die Polizei hat natürlich völlig richtig gehandelt und hat diesem Wunsch auch nicht entsprochen.
Anstatt sich zu schämen oder zu kritisieren daß in Deutschland einer Bundestagsabgeordneten es tatsächlich in den Sinn kommt andere Menschen willkürlich ihre Grundrechte einschränken zu wollen, wird gleichzeitig auch noch die Polizei falsch dargestellt.

Und das Ganze auf einer Veranstaltung die offiziell für den Frieden angekündigt war.
Die wollten daß friedlich verhandelt wird, bitten aber dann die Polizei andere Menschen, die auch für den Frieden demonstrieren wollen zu entfernen. Dabei ist deren eigentliche Intention erst einmal egal. Welch ein Hohn, oder!?

Ok, heute wissen wir ja daß es den Organisatoren gar nicht darum ging, sondern um Hass und Hetze! Also waren die dort keinen Deut besser, die tun sich also beide nicht viel. Die Polizei hätte besser direkt alle entfernt :)

Zitat von Pseudonymuse

Kompliment an jeden der diesen berühmten Deutschen kennt und vor allem den Sinn versteht.

Von dem gleichen stammt auch dieses Zitat:

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

In diesem Sinne, Baxter

=-=-=-=-=-=-=-==-=-==-=-=
(1), (2)
Am Rande: Fast schon witzig und sinnbildlich finde ich, daß ausgerechnet die beiden oben genannten aufeinander trafen. Jürgen Elsässer war ja ursprünglich sogar mal eher ultra links unterwegs und hat sich quasi erst zum rechtsextremen gewandelt. Hier bei der als „Friedensdemo“ getarnten Manifest-Putin-Party passt er allerdings so oder so als ewiger USA-Hasser ganz gut rein. Zumal er auch Kooperationspartner des „russischen Instituts für Demokratie und Zusammenarbeit“, Abteilung rechtsextrem, ist.
Sevim Dağdelen ist für mich ein klassisches Beispiel für Fehlbesetzungen im Bundestag. Ich finde sie sollte lieber andere Institution für ihre privaten Befindlichkeiten nutzen - als Abgeordnete ist sie uns, dem deutschen Volk, verpflichtet. Ich weiß, da denken heute nur wenige drüber nach. Daß sie zum Beispiel im Bundestag mal die Flagge der syrischen Kurdenmiliz YPG präsentierte deckt sich zwar mit meinem persönlichen Freiheitsgedanken, es war dort aber nicht angebracht. Zum Einen ist sie Verteidigerin der mittlerweile eher nationalistischen PKK, zum anderen ist sie mit ihren ständigen und unerträglichen orwellschen Verdrehungen zum Thema Russland-Ukraine-Krieg eine Putin-Propagandistin. Die hat m.E. nichts im deutschen Bundestag zu suchen. Bei Tinder würden die mit so vielen Gemeinsamkeiten zusammenpassen: Beide eint also der Hass auf die USA und die Nato, beide gaben eine gewisse Abneigung gegen Deutschland, beide sind mit extremistischen Gruppen verbunden, beide sind begeisterte Putinpropagandisten

* @„Echte“ Linke: Wo seid ihr? Wollt ihr echt, daß so eine Handvoll verblendeter Putin-Marionetten die linke Szene unterwandert? SED-reloaded? Das ist doch alles so links da, wie die Grünen grün sind

Bewerten
- +
Ansicht umschalten