Ansicht umschalten
Avatar von Randle Patrick McMurphy
  • Randle Patrick McMurphy

mehr als 1000 Beiträge seit 16.06.2020

Re: gute Gründe

Der "Konflikt mit Hitler" wurde bekanntlich auf dem Schlachtfeld nachhaltig entschärft.

Gähn, wenn nichts mehr zieht wird die Adolf Puppe aus dem Schrank geholt.

Ausnahmsweise reagiere ich mal auf diesen "whataboutismen"
Gerade der WW2 ist ein Musterbeispiel für die Wirkung von Auge um Auge / Zahn um Zahn
Gegen die Sowjets die sich, natürlich völlig verständlich, Zahn um Zahn & "Vergewaltigung gegen Vergewaltigung", nach Berlin kämpften war der Widerstand der Wehrmacht um einiges renitenter als gegen die Westmächte.
Wie meinte Ilja Ehrenburg doch:
„Die Deutschen sind keine Menschen“, erklärte er im Oktober 1942. „Diesen Stamm vernichten wir.“ Oder: „Es ist nicht damit getan, Deutschland zu besiegen. Es muß ausgelöscht werden.“
Über die deutsche Frau schrieb er: „Das Weib dieser Gattung wartet in seiner Höhle auf Beute“, und: „Diese spezielle flachshaarige Hexe wird uns nicht so leicht entgehen.“

Was meinen Sie, hat das die deutschen Soldaten wohl motiviert oder demotiviert zu kämpfen?

Und auch nach dem Krieg, welcher Umgang mit den besiegten Deutschen hat auf Dauer wohl mehr gebracht, der sowjetische Auge um Auge Weg oder der Kaugummi & Nylon Kurs der Amerikaner?

Und WW1 Versaile war auch Auge/Zahn - tolles Ergebnis, wenn auch nach 4 Jahren Krieg völlig verständlich.

Hass mag verständlich sein, ob er was bringt steht doch sehr auf einem anderen Blatt,

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.03.2023 17:46).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten