Ansicht umschalten
Avatar von DcPS
  • DcPS

mehr als 1000 Beiträge seit 19.02.2018

Re: Abschalten ist die sinnvollste Lösung

Schon mal nachgedacht, was dann passiert? Dann kostet Privatfernsehen kanalweise und zu schnell den dreifachen Preis (man darf sich da die Premiere-Nachfolger ansehen, geschichtlich deren Preisentwicklung). Es fehlt dann ja jegliche Konkurrenz. Untereinander wird sich Inhalt weggenommen, der Profit verspricht. Einen Universalsender gibt es nicht mehr - wir sehen die Enrwicklung ja bei den Streaming-Anbietern heute schon.
Ich bin mir sicher, daß dann massiv das abgeschöpft wird, was irgend geht. Dazu Werbung. Ob man das noch kann, einen Film künstlerisch zu genießen?
Eher dürfte die Gefahr bestehen, wenn sie nichts kaufen, die gleiche Werbung stundenlang ansehen zu müssen - oder den Kanal zu wechsen, falls das nicht unterbunden wird (ein krankes Werbehirn könnte sich das patentieren lassen, das wird dann eingebaut, und 5 Jahre später wendet man das an, weil das in allen Geräten vorhanden ist). Stecker raus nützt nichts mehr - das Gerät startet an der alten Stelle. Da muß man froh sein, wenn man nicht auch noch den Schirm anschauen muß, weil KI ihre Aufmerksamkeit registriert.
Das ist Unsinn? Eine eingebaute Kamera, ein eingebauter Chip. Mehr bedarf es nicht, und nur Konkurrenz verhindert das, was sonst allen Anbietern hohe Verdienste beschert. Sehen oder nicht sehen - das ist das Prinzip, das man meiner Meinung nach verhindern sollte.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.10.2024 14:13).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten