Friedolinchen schrieb am 01.04.2021 20:39
Vielleicht haben SIE das Problem nicht verstanden. Google kann keine Homepage eines Autoren finden, wenn es diese Homepage nicht gibt. Ein bisschen muss man sich schon anstrengen, wenn man öffentlich wahrgenommen werden möchte.
Es geht aber vorrangig gar nicht um eine Homepage, sondern darum, ob eine Suchanfrage überhaupt brauchbare Ergebnisse liefert.
Seit Einführung des NetzDG stelle ich fest, dass Suchanfragen zu kritischen Themen nicht mehr den Eingabetext als ganzes verwerten, sondern Ergebnisse auf Grund einzelner Suchwörter liefern und diese nicht im Sinne meiner Anfrage neu verknüpfen.
Es findet also tatsächlich eine Selektion statt, denn vor diesem Gesetz war das kein problem.
Heute muss ich gezielt die entsprechende Seite aufrufen, auf der sich die entsprechende Information befindet, sonst habe ich keine Chance.
Gestern z.B. habe ich wg. eines Artikels nach Daten zu Obduktionen Deutschland vs. Russland allgemein gesucht und nur Seiten mit Bezug zu Corona angezeigt bekommen.
Es findet also per Logarithmen eine Zensur statt und zwar bei narrativ-kritischen Inhalten.