Olle Knolle schrieb am 01.04.2021 10:07:
Mir gegenüber hatten Sie vor längerer Zeit ausdrücklich behauptet, kein "Russlanddeutscher" zu sein, sondern ein echter Russe. Also hat Ihnen dieses Land neben den ganzen Vergünstigungen, die Aussiedler beanspruchen konnten, sogar noch den Flug nach Deutschland bezahlt?
Ich vermute dich mal auf der Ignore Liste vom OP, da du ja durch recht einseitige antirussische Posts bekannt bist.
Ich konnte im Beitrag von OP keine Kritik an Deutschland als Land erkennen. Im Gegenteil - er war bis 2014 sogar noch schwer begeistert von Deutschland. Um die Leistungen die Deutschland ihm gegenüber erbracht hat, geht's ihm auch gar nicht. Es geht ihm um das dauerhafte Russland Bashing und die permanente Anfeindung von Russland.
Und da hat er Recht. Ich weiss nicht, ob du dafür kein Gespür hast. Russland wird permanent negativ dargestellt.
Da wird aus jeder Mücke ein Elefant gemacht nur um eine tolle Schlagzeile zu haben und Russland als Aggressor hinzustellen. Z.B. gestern Spiegel: "Russische Provokation - NATO-Jets fliegen 10 Abfangmissionen in 6h". Im Text erfährt man dann, dass kein Luftraum verletzt wurde und die Maschinen sich nur dem Luftraum der Mitgliedsstaaten genähert haben. Aber wer liesst schon Text. Die Meinung vom Grossteil der Menschen wird von Schlagzeilen geprägt.
Da wird Russland fest mit Putin verbunden und verteufelt (Putin's Wald brennt, Putin hat Nawalny vergiftet, Putin's Impfstoff... Russenpeitsche für Winterkälte).
Diese permanenten kleinen Stichelein sind dieser stete Tropfen, der die Wahrnehmung von Russland durch die Menschen versaut.
Wenn wir jetzt noch lesen müssen, dass objektive Artikel von deutschen Leitmedien nicht gewünscht sind, frage ich mich, was der Zweck dahinter ist. Na, eigentlich ist er mir klar: Frieden und Freundschaft zwischen Europa und Russland sind nicht gewünscht.
Und wenn Sie meinen, dass Deutschland Ihnen keine Zukunft bietet, steht es Ihnen frei, nach Russland zu ziehen.
Ja das macht er ja nun auch.