Danke, dass Sie bestätigen, dass es kein Putsch war.
Natürlich war es ein Putsch.
Dazu war die Unterstützung in der Bevölkerung zu groß.
Das spielt keine Rolle in der Definition eines Putsches.
Im Osten und auf der Krim war der Widerstand auch groß. Das hat die Unterstützer nicht interessiert, dass sie durch das was sie taten das Land spalteten und geradewegs in einen Bürgerkrieg führten.
Beim gescheiterten Putschversuch in USA waren noch viel mehr Menschen am Capitol. Halb USA besteht aus Trumpisten. Und die waren nicht einmal bewaffnet gewesen. Die haben weder die Kontrolle über das Pralment noch über den Sitz des Präsidenten mit Waffengewalt übernommen wie in Kiew. Trotzdem wars ein Putschversuch. Sie wurden zu Terroristen erklärt und sie wurden schon beim Versuch ins Capitol einzudringen abgeknallt.
Bei diesen Wahlen in der Ukraine durften alle antreten.
Na klar. Die Partei der Regionen die bei den vorherigen Wahlen die absolute Mehrheit holte, und die KPRF nicht wahr? Klar wenn man putscht und Alle politische Gegner aus dem Weg geräumt hat kann man wählen lassen.
Am 22. Februar 2014, nach der Erstürmung kontrollierte der Rechte Sektor den Zugang zum Parlament. Die Meisten Mitglieder der verhassten Janukowitsch Partei, immerhin welche nach den letzten Wahlen mehr als die Hälfte der Sitze im Parlament bekam und mit absoluter Mehrheit regierte, wurden einfach nicht reingelassen. Auch fehlte der Vorsitzender der Rada. Parubij hat sich einfach selbst zum neuen Vorsitzenden ernannt.
UNIAN berichtete an diesem Tag
В сессионном зале Верховной Рады на рабочих местах почти нет членов фракции Партии регионов, а также отсутствуют председатель ВР Владимир Рыбак и его первый заместитель Игорь Калетник.
https://web.archive.org/web/20140301230043/https://www.unian.net/politics/888154-ryibak-napisal-zayavlenie-o-slojenii-polnomochiy.html
Später hat UNIAN diesen Abschnitt entfernt.
Nun heißt es einfach:
Как передает корреспондент УНИАН, утреннее заседание Верховной Рады началось.
https://www.unian.net/politics/888154-ryibak-napisal-zayavlenie-o-slojenii-polnomochiy.html
Ja klar, soll keiner mehr wissen, dass an diesem Tag die komplette Regierungspartei und der Vorsitzender der Rada fehlte als die Rada verfassungswidrig ohne ein Impeachment-Verfahren wie die Verfassung vorsieht über die Absetzung von Janukowitsch abstimmte.
Zwei Tage später entlässt die Rada einfach so sämtliche Verfassungsrichter:
https://politics.segodnya.ua/politics/rada-uvolila-sudey-konstitucionnogo-suda-498414.html
Demokratie auf Ukrainisch halt. Kein Putsch - na klar.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.04.2021 21:42).