blu_frisbee schrieb am 01.04.2021 04:17:
Faty schrieb am 01.04.2021 00:36:
Es geht voran
jetzt auch bei Telepolis.
Sehr gut das er das geschrieben hat. Wer will konnte es wissen.
Ich bedanke mich zumindest für den Artikel.So sehr mir sein Anliegen auch sympathisch ist: Auch er argumentiert aus dem Gefühl und versteht nicht warum das geschieht was sich vor aller Augen abspielt.
Es fehlt die analytische Durchdringung.
Er denkt bürgerlich von den Menschen her (welcher Teufel in die gefahren ist)
und nicht vom System, dessen Kräften und Dynamik.Ich machs kurz:
Das amerikanische Kapital und sein Imperium streben die Weltherrschaft an.
Anders als Hitler mit Blitzkrieg peu a peu, alle paar Jahre das nächste Land.
Vernünftig ist das nicht. Aber es hat Logik.
Ja-aber ;)
Kurz: Es ist nicht neu,
dass die Leute, die es betrifft, nichts gegen Analytik haben, jedoch aufgrund ihrer Situation nicht soviel damit anfangen können wie mit dem Bauch. (ZB: Eine klare Aggression gegen andere Menschen kann man erst bei Gefahr von diesen ausgehend für den Nachwuchs, geliebten Menschen und für sich selbst erwarten. Davor ist's diffus, unklar und die Softpower greift damit an.)
Folgendes meine ich nicht als Vorwurf: Mit den alten Methoden neue Ergebnisse erwarten, trifft nicht nur die Funktionierer/Wiedergänger (die zum Beispiel L.Ensel das Leben vergällen).
Vermutlich ist's ein Projekt über viele Generationen. Die 80 Prozent Ablehnung der Anti-Zivilgesellschaftspolitik der Regierungen sagen mir, die Regierungen hatten mehr Glück als Verstand. (Was nicht nur mich zur Frage führt, wofür die standen und somit deren Miese in der Vergangenheit aufgefrischt werden. Also deine Linie bestätigen.)
Apropos Bildung, die zu Wissen, das zur Tat wird, wo ist Forent aquadraht?
https://www.heise.de/forum/suche/?rm=search&q=aquadraht