Da braucht man nicht 007 zu bemühen. In bestimmten US-Serien wird es so dargestellt, dass es geradezu die moralische Verpflichtung der USA ist, ganz selbstverständlich überall in der Welt für "Ordnung" zu sorgen. Natürlich auch, weil selbst ihre "Verbündeten" zu unfähig dazu sind.
Ohne USA würde die Welt im Chaos versinken - mit diesem Selbstverständnis werden die US-Amerikaner 24/7 beschallt. Dass sich die US-Geheimdienstler wie auch die GIs stets 100 % korrekt verhalten und stets aus reiner Menschenfreundlichkeit für die armen Unterentwickelten Kopf und Kragen riskieren - geschenkt.
Warum wir diese Terroristen genauso sehen sollen ist klar, als brave Untertanen dürfen wir uns der guten Sache dieser Grundguten nicht verwehren. DE ist gerne bereit, seine Bevölkerung abschlachten zu lassen, damit nicht so viele US-Mammies über ihre toten GI-Kinder weinen müssen.
Wenn mich nicht alles täuscht hat die Kriegsrhetorik der USA eine neue Stufe erreicht - die noch im diplomatischen Ton gehaltenen Antworten werden auch schärfer und definierter.