Ansicht umschalten
Avatar von Friedolinchen
  • Friedolinchen

mehr als 1000 Beiträge seit 11.10.2019

ist der Autor friedensbewegt oder ein Freund von russischen Militärpolitik?

aus dem Artikel

Und wie Hundertausende in Westdeutschland ging ich auf die Straße, um gegen die Stationierung US-amerikanischer Mittelstreckenraketen zu protestieren, die, das war unsere Überzeugung, die Gefahr eines Atomkrieges in Europa dramatisch verschärften.

und wieso hat der Autor nicht gegen die sowjetischen SS20 protestiert, die immerhin auf seine Heimat gerichtet waren?

weiter schreibt der Autor:

Es zerreißt mir das Herz mit ansehen zu müssen, wie das abrüstungspolitische Erbe Michail Gorbatschows, wie alle Rüstungskontroll- und Abrüstungsverträge, und zwar in erster Linie vom "Westen", nach und nach mutwillig an die Wand gefahren werden – und dies von den Öffentlichkeiten in allen direkt und mittelbar betroffenen Ländern völlig apathisch hingenommen wird.

Mir zerreißt es das Herz, dass es seit dem Zerfall des Ostblocks an den Grenzen zwischen Russland und dem Rest Europas ausschließlich von Russland initiierte militärische Operationen in und gegen andere europäische Länder gab. Wo ist denn die friedensbewegte Haltung des Autors zu den militärischen Manövern Russlands im Donbass, der Krim und in Georgien? Russland hat an den Grenzen zum Rest Europas massiv Völkerrecht gebrochen!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten