Das "Westliche Lager" ist in bester Verfassung, wenn man mal vom kollektiven Verfall absieht. Vor zehn Tagen waren noch alle Europäer dafür, dass der Krieg in der Ukraine "mindestens noch bis 2029", so der BND-Fuzzi, weitergeht. Jetzt sind sie alle für sofortigen Waffenstillstand. Alle erhöhen sie jetzt ihre Militärbudgets und werden dann alle mindestens 1% vom BIP für Rüstungseinkäufe in den USA verwenden. Ich würde mich nicht an den Talking-Points der presse orientieren.
Alle europäischen Regierungschefs, mit Ausnahme von Fico, und Oppositionsführer wurden sorgfältig von den USA ausgewählt. Auch Orban, der von Soros kommt, aber etwas abtrünnig wurde.
Mindestens seit Reagan wird in Europa das Spiel böser Republikanischer Präsident, Demokratischer Volksliebling gespielt.
Und was die Ukrainer anbelangt: die sind essentiell von den USA abhängig. Wenn nicht, dann hätten sie spätestens im April 2022 bei "Minsk III", den Istanbuler Vereinbarungen zugegriffen.
Und wenn die USA einen neuen Präsidenten bekommen, dann ändert sich nicht wirklich was. Z. B. hat vor sechs Jahren "bedrängte" Donald Trump Deutschland, teures amerikanisches Gas statt billiges aus Russland zu kaufen ( https://youtu.be/Z2Px_09yJtU ). Biden hat das dann zur Freude aller rechtschaffenen Deutschen wie es scheint, durchgesetzt.
Ich wünsche ihnen einen sonnigen Sonntag. Beste Grüße!