Ansicht umschalten
  • RGB

mehr als 1000 Beiträge seit 03.04.2003

Und? Deutsche Ermahnungskultur?

Ist das nicht allein deren Sache? Will uns der Autor sagen, dass die Letten den Russen gefälligst mehr ehren sollen? Es ist deren demokratische Entscheidung. Scheinbar haben sie unter den Russen mehr gelitten als unter den Nazis. Aber das eine gegen das andere auszuspielen ist Journalistische Taschenspielertrickserei. Ich möchte bei mir im Dorf (Ostdeutschland) auch keine russischen Andenken haben. Wir haben aber sehr viel Breitscheidt Plätze und Straßen, was auch in Ordnung ist. Glorifizierung einzelner Gruppen Rassen oder Personen ist selten wirklich empfehlenswert. Selbst der wohl beste unter uns (Jesus) hat mit seiner bedingungslosen Glorifizierung doch auch viel Schaden angerichtet. Als letztes stellt sich mir aber auch die Frage warum wir deutsche uns in die estnische Politik einmischen mit unserer fragwürdigen Grundhaltung gegenüber billigem russischen Gas oder der grundlosen Glorifizierung der DDR Zeit bzw des Russen. Senkt lieber euer Haupt und betrachtet besonders die in Berlin extremen Palästina Demonstrationen und gleichzeitiger völliger Verachtung israelischer Geiseln und Opfer.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten