Ansicht umschalten
Avatar von Nachdenklicher alter Mann
  • Nachdenklicher alter Mann

mehr als 1000 Beiträge seit 03.03.2018

Nach nochmaligem Lesen dieses Artikels

und auch fast aller Kommentare (und auch selbst kommentiert), komme ich zu den Schluß:
Der Herr Autor braucht (nach meiner Vermutung) eine Therapie/Reha.
Das sollte keine Geschlossene sein - im Gegenteil:
Es sollte so eine sein - und die gibt es tatsächlich - wo ps*sch Kranke (hier sind welche mit Angststörungen gemeint) ein Aufenthalt unter ähnlich belasteten Menschen im geschützten Raum angeboten wird - allerdings auch im Zuge der Therapie gefordert (und gelehrt) wird, daß die betroffenen Menschen sich aus diesem auch hinaus begeben müssen.
Wobei, wenn ich es recht überlege - dem Herrn Autor würde auch das wohl doch nicht mehr helfen können - allerdings, ein letzter Versuch sollte auch bei diesem von der RV/KV bezahlt werden - wenn er denn selbst möchte.
Allerdings müßte "Angstörung" diagostiziert werden, damit der Herr Zugang hätte.
Die eigentliche (ist es eine psychische?) Störung, die er hier wieder offenbart, ist nicht im Katalog dieser Versicherungen als Vorraussetzung für eine Reha...

Nun, es bleibt für mich -> der Herr sollte wirklich raus gehen - sowohl psychisch, also aus seiner Filterblase, als auch physisch - also seinen Körper - mit Kopf dran, öfter mal in die Stadt/das Land/die Kneipe/einen Urlaubsort - oder mindestens vor seine Tür mal zu bewegen.
Womit sich für mich auch die Frage stellt - Wo lebt dieser Typ eigentlich??
Allein, in seiner Höhle - mit seinem PC? Geht der nur nachts raus - um antifantische Aufkleber zu kleben? Oder geht der gar nie raus? Arbeitet der irgendwas?
Kann der irgendwas?
Hat der Kinder?
Hat der Freunde?
Ist der ein Nowak-Clone?
Ist der wirklich ein echter Mensch - oder sind seine "Artikel" mit all diesen Buzzwords aus einer antifantischen SW-machine generiert?