Wie ist es ueberhaupt mieglich, dass ein Bildungssystem in einem
reichen Industrieland 10 bis 12jährige Schüler hervorbringt, die in
grundlegenden Kulturtechniken (Lesen, Schreiben, Rechnen) nur ein
"ausreichend" im Zeugnis stehen haben?
Es sollte doch wohl möglich sein, dass die meisten Kinder nach 4 bis
6 Jahren Unterricht ("Volksschule") mindestens "gut" in diesen
Fächern sind (Kinder mit geistigen Behinderungen werden ja sowieso
aussortiert, Inklusion ist ja leider immer noch exotisch).
reichen Industrieland 10 bis 12jährige Schüler hervorbringt, die in
grundlegenden Kulturtechniken (Lesen, Schreiben, Rechnen) nur ein
"ausreichend" im Zeugnis stehen haben?
Es sollte doch wohl möglich sein, dass die meisten Kinder nach 4 bis
6 Jahren Unterricht ("Volksschule") mindestens "gut" in diesen
Fächern sind (Kinder mit geistigen Behinderungen werden ja sowieso
aussortiert, Inklusion ist ja leider immer noch exotisch).