Tyromon schrieb am 26. Juli 2011 11:41
> Gibts für deine Theorie eigentlich irgend einen Beleg?
Der steht im Artikel.
> Warum lernen eigentlich in allen Ländern der Welt die Kinder bis zum
> Schulabschluss zusammen, wenn deine Theorie zutrifft? Warum hat
> eigentlich nur Deutschland ein dreigliedriges Schulsystem? Warum sind
> die PISA-Spitzenreiter eigentlich alles "Einheitsschulsysteme"?
Was soll sich denn groß ändern, wenn es statt einer Klassenabstufung
in drei verschiedenen Gebäuden nun 3 Klassanabstufungen in einem
Gebäude geben soll? Warum denkst du, der Erfolg der
PISA-Spitzenreiter basiere auf der Eigenart, daß in
Einheitsschulsystemen gelehrt wird, und nicht auf anderen Faktoren?
> Gibts für deine Theorie eigentlich irgend einen Beleg?
Der steht im Artikel.
> Warum lernen eigentlich in allen Ländern der Welt die Kinder bis zum
> Schulabschluss zusammen, wenn deine Theorie zutrifft? Warum hat
> eigentlich nur Deutschland ein dreigliedriges Schulsystem? Warum sind
> die PISA-Spitzenreiter eigentlich alles "Einheitsschulsysteme"?
Was soll sich denn groß ändern, wenn es statt einer Klassenabstufung
in drei verschiedenen Gebäuden nun 3 Klassanabstufungen in einem
Gebäude geben soll? Warum denkst du, der Erfolg der
PISA-Spitzenreiter basiere auf der Eigenart, daß in
Einheitsschulsystemen gelehrt wird, und nicht auf anderen Faktoren?