firedancer schrieb am 26. Juli 2011 11:46
> Tyromon schrieb am 26. Juli 2011 11:41
>
> > Gibts für deine Theorie eigentlich irgend einen Beleg?
>
> Der steht im Artikel.
>
> > Warum lernen eigentlich in allen Ländern der Welt die Kinder bis zum
> > Schulabschluss zusammen, wenn deine Theorie zutrifft? Warum hat
> > eigentlich nur Deutschland ein dreigliedriges Schulsystem? Warum sind
> > die PISA-Spitzenreiter eigentlich alles "Einheitsschulsysteme"?
>
> Was soll sich denn groß ändern, wenn es statt einer Klassenabstufung
> in drei verschiedenen Gebäuden nun 3 Klassanabstufungen in einem
> Gebäude geben soll? Warum denkst du, der Erfolg der
> PISA-Spitzenreiter basiere auf der Eigenart, daß in
> Einheitsschulsystemen gelehrt wird, und nicht auf anderen Faktoren?
Das gemeinsame Lernen ist der Erfolg des eingliedrigen Schulsystems,
was hier in Deutschland mit dem mehrgliedrigen System unterbunden
wird.
> Tyromon schrieb am 26. Juli 2011 11:41
>
> > Gibts für deine Theorie eigentlich irgend einen Beleg?
>
> Der steht im Artikel.
>
> > Warum lernen eigentlich in allen Ländern der Welt die Kinder bis zum
> > Schulabschluss zusammen, wenn deine Theorie zutrifft? Warum hat
> > eigentlich nur Deutschland ein dreigliedriges Schulsystem? Warum sind
> > die PISA-Spitzenreiter eigentlich alles "Einheitsschulsysteme"?
>
> Was soll sich denn groß ändern, wenn es statt einer Klassenabstufung
> in drei verschiedenen Gebäuden nun 3 Klassanabstufungen in einem
> Gebäude geben soll? Warum denkst du, der Erfolg der
> PISA-Spitzenreiter basiere auf der Eigenart, daß in
> Einheitsschulsystemen gelehrt wird, und nicht auf anderen Faktoren?
Das gemeinsame Lernen ist der Erfolg des eingliedrigen Schulsystems,
was hier in Deutschland mit dem mehrgliedrigen System unterbunden
wird.