walter2 schrieb am 28.08.2024 21:18:
Die Linken werden erst dann begreifen, dass sie mit der Verteidigung des Asylrechts den falschen Kampf ausfechten, wenn Europa komplett an die Rechten gefallen ist.
Wieso?
1. Selbst wenn man das Asylrecht abschaffen würde, kämen die Leute auch weiterhin nach Europa. Es würde sich nicht viel ändern, außer dass die ehemaligen Asylanten von nun an Illegale wären. Um zu überleben, müssten sie kriminell werden. Viel Spass damit.
2. Bei 8 Milliarden Menschen weltweit, bleibt überhaupt nichts anderes übrig als den Zuzug zu begrenzen. Man kann nicht Milliarden Menschen ein Rechtsanspruch auf einen Aufenthaltstitel einräumen. Das ist keine Frage von Ausländerfeindlichkeit sondern von Logik, Physik und einfachen Machbarkeitsbeurteilungen.
3. Ein weiterer unkontrollierter Zuzug würde das Ende des Sozialstaats bedeuten. Das wäre dann automatisch auch das Ende der Linken.Es gibt noch jede Menge andere Gründe, wieso es nicht links ist, für das Asylrecht einzutreten, sondern hauptsächlich dämlich.
Ach ich weiß nicht.
Ich finde das Asylrecht schon wichtig.
Ich habe nur das Gefühl, das das Asylrecht nie eine Rolle gespielt hat.
Ich meine...mir fallen schon Menschen ein, denen ich gerne politisches Asyl geben würde....die haben es aber leider nicht bekommen.