Ansicht umschalten
Avatar von osorno
  • osorno

mehr als 1000 Beiträge seit 01.07.2008

Re: Na endlich

killingfields schrieb am 20.05.2022 20:21:

Spazierengehen entspannt schrieb am 20.05.2022 19:58:

Dieser betrügerische Klimaquatsch ist sowieso ein Witz. Und ich mag es nun mal schön warm. Soll Greta doch an den Südpol ziehen.

Lies doch einfach mal den Artikel, dann noch die der letzten Woche bezüglich Energie aus Russland und wenn Dir dann noch nach Jubeln ist, solltest Du hier schreiben.

Fakt ist, dass das Gas aus Katar oder auch den USA, um ein vielfaches teurer ist als das aus Russland, man redet von einem Faktor 20. D.h. wenn heute Dein Abschlag für die Heizung bei 100,-EUR pro Monat wäre, wäre er in Zukunft bei 2.000,-EUR pro Monat oder anders ausgedrückt, es stehen Heizungsrechnungen in Höhe von zigtausend Euro jährlich im Raum und zwar pro Haushalt.

Da wir für die Energiewende Gaskraftwerke brauchen, weil nur diese in der Lage sind, die schwankenden Strommengen der Öko-Kraftwerke auszugleichen, wird der Strompreis vermutlich um den Faktor 8 steigen. D.h. wenn Du jetzt 50,-EUR pro Monat für Strom zahlst, dann wären das dann 400,-EUR pro Monat.

Bei diesen Preisen wirst Du freiwillig frieren und Deinen Lebensstil dem Verlauf der Sonne anpassen, weil es einfach zu teuer sein wird. Nur weil uns Moral wichtiger ist, als eine preiswerte Energieversorgung, reden wir jetzt davon, dass Kohle- und Kernkraftwerke länger laufen sollen, weil sonst selbst die besserverdienende Kernwählerschaft der Grünen, dieses Desaster nicht mitmachen würden.

Vielleicht kommt man dann endlich mal auf die Idee, dass man nicht von einigen wenigen Ländern mit zufällig vorhandenen Öl/Gas Lagern abhängig sein sollte, sondern von vielen kaufen sollte, die mit viel Sonne dort Solarenergie in Biomasse aka Öl/Gas umwandeln.
Das konzentriert nach SA, Kuweit, Iran...fliessende Geld könnte dann auf alle diese Ländern verteilt werden, dort Wohlstand bringen und uns weniger Flüchtlinge...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten