Selten habe ich so viel Polemik auf einen Haufen gesehen. Als frisch geadelter Egoist und Besitzer eines "Spritschluckers" auf Super Plus kann ich das nicht alles unkommentiert stehen lassen.
Rund 50 Mio Autofahrer werden sich ein Steuergeschenk in Höhe von 3 Mrd. teilen, das sind in etwa 60 Euro pro Kopf. Auf eine 70 Liter Tankfüllung fahre ich eine Ersparnis von 21 Euro ein, mit etwas Glück und ggf. Anschaffung von ein paar Ersatzkanistern werde ich 3-4 Tankfüllungen schaffen.
Der typische Nutzer des ÖPNV hingegen spart sich 3x die Kosten seines Monatstickets (70 Euro) und erhält Leistungen im Wert von rund 3x70 Euro (210 Euro). Ich fühle mich untersubventioniert und werde das Auto 3 Monate im Sportmodus bewegen, um meine Chance auf einen fairen Anteil an der Subventionsorgie zu erhöhen ;-)
Die Prise Coronapanik am Ende der Glosse irritiert, das Thema ist seit Monaten erledigt, ausser in Deutschland. Die ganze Welt um uns herum (außer China) geniesst den Sommer, wir tragen weiter unsere Masken und pflegen unsere neue Angstströrung. Bitte die freie, unlimitierte Autobahn behalten und stattdessen die Coronapanik aufgeben. Danke schön.