Ansicht umschalten
Avatar von joribo
  • joribo

mehr als 1000 Beiträge seit 06.09.2013

Re: Der Nato-Beitritt war ein Eigentor

ich mache mir nicht die Mühe auf die oberflächlichen und falschen Behauptungen einzugehen sondern antworte mal ganz pauschal:
1.) Ich lebe seit 23 Jahren in FIN und habe doppelte Staatsangehörigkeit
2.) Ich lese täglich mehrere Nachrichtenkanäle auf finnisch und sehe oft die Nachrichten
3.) Aufgrund dieser Tatsachen kann ich vieles besser beurteilen als Deutsche die sich nur oberflächlich informieren dann aber versuchen meine Insiderinformation zu diskreditieren.
*************************************************************************************
Hessischer Rocker schrieb am 08.08.2022 16:00:

Niinistö (blubber) leidenschaftlicher Transatlantiker (blubber) hat stets Reklame für den NATObeitritt gemacht.

Er ist ein Politiker der stets den Handel und die Kommunikation mit Russland befürwortet hat und sich auch mit Putin persönlich getroffen hat - und dort keine Menschenrechtsthemen berührt hat um Zar Vladi nicht zu brüskieren..

Keine Ahnung was für Kreml Propagandamedien du so liest wenn du so einseitigen Stuss absonderst... Hauptsache, es kann nicht sein, dass sich Menschen aus freien Stücken gegen ein so menschenverachtendes Regime wie Russland aussprechen? BIllig, billig...

Und jeden Tag wird weiter gehetzt

Gehetzt wird vor allem im russichen Staatsfernsehen. Solltest du kennen als braves Putinzäpfchen.

Niinistö dann gesagt "Die NATO bietet den bestmöglichen Schutz

Wo er Recht hat... Dem stimmt wohl JEDES europäische Nachbarland von Russland zu, nicht?

Und Russland?
Greift nicht an. Warum wohl?

Russland hat die Ukraine trotz gegenteiliger Versprechen sehr wohl angegriffen.
Aber Russland wird es nicht wagen ein NATO Mitglied anzugreifen.

2.) Es gibt keine Konflikte zwischen FIN und ROS, sämtliche Gebietsansprüche sind geklärt nach dem WW-2 und es wird um nichts gekämpft.

Die gab es es in der Ukraine auch nicht - bevor Russland entschieden hat Konflikte zu schaffen.

3.) Es gibt keine Minderheit von Russen in FIN die eine Abspaltung oder Sonderrechte wollen.

Und wenn es welche gäbe, wie in den Baltischen Staaten hat Russland das Recht den Baltischen Staaten die Existenzberechtigung abzusprechen? Oder was willst du damit sagen?

4.) Der Osthandel war, obwohl klein, stets WIN-WIN, und beiden Seiten willkommen.

Russland setzt den Handel vor allem als Druckmittel ein. Das haben die Finnen nun auch zu spüren bekommen...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten