Ansicht umschalten
Avatar von Pearphidae
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Re: Der Nato-Beitritt war ein Eigentor

joribo schrieb am 08.08.2022 16:20:

Orca30 schrieb am 08.08.2022 12:29:

joribo schrieb am 08.08.2022 11:47:

das grösste Eigentor der finnischen Politik seit Kriegsende. Die NATO-Mitgliedschaft wurde schon seit Jahrzehnten immer wieder gepuscht und geplant.

Ein klares Beispiel für die effizienz russischer Politik. Wofür die NATO jahrzehntelang pushen und planen muss, nämlich Finnland endlich in die NATO zu bekommen, das schafft Herr Putin in wenigen Wochen. Chapeau für diese geostrategische Meisterleistung!

Ein Grund für den NATO-Beitritt ist die massive Hetze der Presse dass Putin angeblich Finnland angreifen würde. Obwohl führende Militärs das Gegenteil aussagten!
Diese Aussage war auf YLE.FI wurde aber sofort aus dem Archiv gelöscht und war nicht mehr auffindbar nach wenigen Stunden.

Na, die Löschung wird sicher einen Grund haben, nicht wahr?

Wenn einer bis zum Hals in Schwierigkeiten steckt in der Ukraine wie Putin, wird er ja wohl kaum auch noch Zeit und Geld haben ausgerechnet Finnland anzugreifen.

Irgendwann wird es eine Zeit "nach dem Ukraine-Krieg" geben und irgendwann hat Russland sich wieder erholt. Dann müssen die Nachbarn wieder zittern, denn Putin überfällt seine souveränen Nachbarländer gerne, wenn die Entscheidungen treffen, die ihm nicht gefallen.

joribo schrieb am 08.08.2022 16:25:

ich mache mir nicht die Mühe auf die oberflächlichen und falschen Behauptungen einzugehen sondern antworte mal ganz pauschal:
1.) Ich lebe seit 23 Jahren in FIN und habe doppelte Staatsangehörigkeit
2.) Ich lese täglich mehrere Nachrichtenkanäle auf finnisch und sehe oft die Nachrichten
3.) Aufgrund dieser Tatsachen kann ich vieles besser beurteilen als Deutsche die sich nur oberflächlich informieren dann aber versuchen meine Insiderinformation zu diskreditieren.

Ihre persönlichen Anekdoten sind keine Argumente, denn sie können nicht überprüft werden. Kann alles auch frei erfunden sein. Aber selbst wenn Sie in dem Land leben bedeutet das nicht automatisch, dass Sie auch alles besser beurteilen können als andere Nutzer hier im Forum.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten