von Unsinn wie diesem:
Strecken reaktivieren
[b][/b]Das sei möglich, wenn auf teure Großprojekte wie Stuttgart 21 verzichtet werde. Stattdessen müsse das große Potenzial des bestehenden Netzes ausgeschöpft, viele Strecken reaktiviert und das Netz vollständig elektrifiziert werden.
Umgekehrt wird ein Schuh draus: stillgelegte Strecken für den Nahverkehr zu reaktivieren wird nur dann akzeptiert, wenn die Bahn durch den Bau von Hochgeschwindigkeitsstrecken auch für den Fernverkehr tauglich gemacht wird.
So werden schon seit Jahrzehnten mehr oder minder erfolgreich Strecken reaktiviert, während gleichzeitig Strecken für Geschwindigkeiten von 250 km/h und auch über 300 km/h gebaut und mit passendem Rollmaterial betrieben werden.
Auch die Reaktivierung einer Nebenbahn für den Pendlerverkehr ist u.U. ein "Großprojekt".
In diesem Unsinn zeigt sich kleinmütige Duckmäuserei, keine zukunftsweisende Verkehrspolitik, die schnelle Bahnen für den Fernverkehr dringend braucht.
Man kann es auch einfach als Feigheit vor dem Leben bezeichnen.