Das liegt etwas über den Angaben der NASA zur Wahrscheinlichkeit tödlicher Unfälle mit dem Space Shuttle laut Artikel in Sterne und Weltraum in den späten 1990er Jahren (1%).
Bei bis 50-jährigen gab Prof. Kolenda hier soweit ich mich erinnere 0.4% an. Da ist eine Impfpflicht zunehmend problematisch, wie der Autor schon schrieb.
Die Argumente von Prof. Kekule, Prof. Streek und Prof. sind schon sehr überzeugend und ich sehe das ähnlich, dass eine allgemeine Impfpflicht für alle mit Impfstoff gegen den ausgestorbenen Urtyp des Virus spätestens seit Auftauchen der Omikron-Variante bis zur Einführung von Spezialimpfstoffen kaum zu begründen ist. So schnell kann man zwischen Februar und April gar nicht nachimpfen. Deshalb würde ich raten, die Finger von einer Pflicht zu lassen, zumal hier auf dem Land der mRNA-Impfstoff nichtmal richtig gewählt werden kann. Man kann hier nur U30 oder Ü35 wählen und verimpft wird bei Älteren dann, was verfügbar ist, was nach PEI-Statistiken bis Juli 2021 bei Patienten Ü80 evtl. Verstärkte schwere Nebenwirkungen (Thrombosen) bei Biontech-Impfstoff befürchten lässt. Die Streichung dieser Fälle in der letzten Statistik wohl ohne Nennung von Gründen entspricht nicht meinen Standards als Wissenschaftler und erinnert mich fast an das angebliche (im Artikel undokumentierte!) Vorgehen eines Kollegen in dessen (falschem) Paper vor 20 Jahren.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.12.2021 14:20).