Unvorhandener Winzling schrieb am 23.12.2021 13:11:
Ist eigentlich jemandem schon aufgefallen, wie unrealistisch und unerreichbar das von Bundeskanzler Scholz ausgelobte Ziel der 30 Millionen Booster-Impfungen bis Ende Januar ist?
Von Mitte November bis Ende Dezember wurde bereits als Ziel vorgegeben, 30 Millionen Bundesbürger zu boostern, und offiziellen Verlautbarungen zufolge wird dieses Ziel auch erreicht.
Vor dieser ersten Booster-Kampagne hatten wir 55 Millionen Bundesbürger mit 2 Impfungen. Dabei sind auch Kinder und Jugendliche, die bisher nicht für Auffrischungsimpfungen vorgesehen sind, also ist der Kandidaten-Pool für Booster-Impfungen sogar noch etwas kleiner.Zudem ist zu erwarten, das solche mit schweren Nebenwirkungen nach der Zweitimpfung einer Auffrischungsimpfung eher skeptisch gegenüberstehen.
Zusammengefasst ist das Maximum, das bis Ende Januar an Boosterimpfungen möglich ist, 25 Millionen. Habe ich irgendwas übersehen?
https://www.aponet.de/artikel/ein-monat-corona-impfung-diese-nebenwirkungen-traten-auf-22955
Als schwerwiegende Reaktionen gelten solche, die die Experten als medizinisch bedeutsam einstufen (und schwerwiegend heisst nicht einmal, dass die Personen tatsächlich ins Krankenhaus müssen und stationär behandelt werden müssen)
"und ca. ein bis zwei Fälle auf eine Million Zweitimpfungen."
Naja .... Das mit Mathe musste wohl nochmal üben xD
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.12.2021 13:38).