Ansicht umschalten
Avatar von Karfunkel9
  • Karfunkel9

mehr als 1000 Beiträge seit 19.08.2018

Re: und in D haben die Pseudolinken in der Linken gewonnen

mermar schrieb am 18.02.2019 22:35:

Naja, wenn es so kommt wie Sie es voraussagen, dann traegt die Wagenknecht ja auch tatsaechlich viel Verantwortung weil sie sich als Suendenbock geradezu feilbietet, oder etwa nicht? Warum tritt sie nicht aus und baut jetzt schon was eigenes auf? Wirtschaftlich ist sie ja abgesichert. Was hat sie zu verlieren?

Da haben sie 100% Recht, aber die Linke ist intern noch viel schlimmer, als viele glauben. Ich hatte letztens schon bei der SPD angemerkt, dass es dort keine innerparteilichen Sanktionsmechanismen mehr gibt. Bei der Linken ist das schon viel länger so oder besser gesagt, es gab sie nie. Das ist schon seit PDS-Zeiten ein in sich abgeschlossener Haufen.

Zur Europawahl als Spitzenduo wurden mit Schirdewan ein innerparteiliches Gewächs der nie etwas anderes gemacht hat als Parteimitglied zu sein und Frau Demirel, ehemals Spitzenkandidatin der Linken in NRW, wo die Linke wieder mal nicht reinkam, bestimmt. Die haben sich ja nicht selbst dazu gemacht. Nein, die wurden gemacht und zwar von Leuten die genauso sind wie sie selbst.

Und #aufstehen? Tja ist eben ein Unterschied ob man im Internet einen Aufruf unterschreibt(den ich nie unterschrieben habe) oder sich tatsächlich selbst bewegt. Zu den Bunte Westen-Demos kamen bundesweit zwischen 2000 und 3500 Leute. Egal welche Zahl da stimmt, aber das ist die harte Realität und nicht das massenweise Gekritzel auf irgendeiner Webseite. Vermutlich macht sie deswegen nichts, weil sie nun langsam erkennt, dass da nichts folgen wird und jetzt ist es zu spät. Die einzige Hoffnung die es in diesem Land für eine echte linke Bewegung gibt, ist dass die Partei die sich Die Linke nennt von der politischen Bildfläche verschwindet

Bewerten
- +
Ansicht umschalten