Ansicht umschalten
Avatar von ART1915
  • ART1915

51 Beiträge seit 25.10.2023

Deutschland bricht wirtschaftlich zusammen - die Jugend haut ab

Deutschland befindet sich auf dem Weg in den wirtschaftlichen Zusammenbruch. Dieser Zusammenbruch lässt sich auch nicht mehr verhindern, da die Politik der verbrannten Erde Kraftwerke abreißen und unumkehrbar stilllegen lässt oder die Infrastruktur zur Energieverteilung abbauen wird (Gasleitungen). Die Zufuhr billiger Energie aus Russland ist außerhalb von AfD und BSW nicht mehr möglich.

Die Finanzierung Deutschlands erfolgt durch Steuereinnahmen (Bund und Länder), derzeit in Summe etwa 960 Mrd. Euro. Der Bund gibt aktuell (2023) in etwa 630 Mrd. Euro aus und die Länder in etwa 530 Mrd. Euro ergo in Summe 1060 Mrd. Euro. Die 100 Mrd Euro Differenz wurden aus Krediten bezahlt.

Der Anteil zum Bestreiten der Gesamtausgaben aus Krediten wird mit abnehmender Wirtschaftsleistung drastisch steigen, da Deutschland in allen Bereichen unterfinanziert ist. Weitere Steuererhöhungen zur Sanierung von Renten, Infrastruktur, Bildungssystem etc. sind politisch nicht mehr durchsetzbar. Der Abstieg Deutschlands kann in mehreren Schritten skizziert werden, die zum Teil parallel laufen:

Der Sozialstaat:
Das erste Opfer dieser exzessiven Verarmung wird den Sozialstaat und die Renten betreffen. Die Renten haben in den letzten drei Jahren faktisch fast die Hälfte an Kaufkraft verloren. Die Median-Rente beträgt weniger als 1000 Euro pro Monat. Gewerkschaften und Sozialverbände und die Sozialforschung weisen darauf hin, dass ein Rentner mit weniger als 1000 Euro Rente bis zu 10 Jahre kürzer lebt wie ein "gut situierter" Rentner mit rund 2.500 Euro Rente. Das bedingungslose Grundeinkommen wird niemals eingeführt. Das Bürgergeld wird, wie die Renten, ebenfalls über die Inflation drastisch gekürzt.

Der (gehobene) Mittelstand:
Das zweite Opfer ist der Mittelstand. Von fast allen staatlichen Zuschüssen weitestgehend abgeschnitten, lebt der gehobene Mittelstand im Eigentum, ererbt oder selbst erarbeitet oder beides. Keine Bevölkerungsgruppe wird vom Niedergang mehr getroffen, vor allem durch den Arbeitsplatzverlust. Sein "Immobilienvermögen" macht ihn zur Zielscheibe von Gesellschaft, Medien und Politik. Ein Deutschland in Atemnot wird den Zwangskredit auf die vom Grünen Establishment so verhassten Einfamilienhäuser "erfinden". Kurz nach dem die eigene Immobilie abgezahlt wurde, haben sie einen neuen Mühlstein von Kredit am Hals.

Das Beamtentum:
Diese Kaste wird erst spät vom Niedergang erfasst. Erst wenn die Steuereinnahmen so weit gesunken und die Kredite nicht einmal mehr ausreichen die Zinsen der alten Kredite zu bedienen, wird es im Bund, in den Ländern und Kommunen schlicht und einfach zum Zahlungsstopp kommen.

Europa:
Das böse Erwachen wird auch Europa erfassen. Deutschland ist pleite. Europa arbeitet gerade an einer Datenbank, in der alle Vermögenswerte eingetragen werden. Warum machen die das wohl. Das aber wird nicht mehr helfen und der Dexit ist nicht mehr weit.

Politsch wird sich Deutschland unfassbar radikalisieren. Das BSW als SPD Ersatz hat noch mal für Luft gesorgt und die alten Verhältnisse erhalten. Das aber wird den Zusammenbruch weiter fortschreiten lassen. Die Vermögenden haben ihre Kohle schon längst hier raus geschafft. Bei den Grünen sitzt die Ex-BackRock-Bankering Elga Bartsch im Wirtschaftsministerium. Herr Merz ist ein BlackRock Mann und wünscht sich eine Koalition aus Grünen und CDU - BackRock & BlackRock, da kommt zusammen, was zusammengehört.

Dieses BlackRock Parteien Duo Grüne-CDU hat offenbar in der Parteispitze einen Plan. Ich kann mir vorstellen:

Szenario 1: Umwandlung von Deutschland in einen totalitären Polizeistaat mit einer inhomogenen und leicht führbaren Bevölkerung. Die USA übernehmen die Kontrolle direkt und totalitär.

Szenario2: Ausplünderung von Deutschland als das Geschäft des Jahrhunderts für BlackRock.

Es könnte auch sein, dass die Szenarien 1 und 2 oder 2 und 1 in dieser Reihenfolge ablaufen.

Wo liegen die Risiken für diesen Plan? Es ist die Jugend. Schaue ich mir die Gestalten aus der Politik an, die mich eher an das alte Politbüro aus der Zeit der DDR erinnern, dann brauchen sie die Jugend. Ich vermute, die Jugend wird Deutschland und Europa mittelfristig verlassen, aber nicht in Richtung USA. Ich bin davon Überzeugt, dass die BRICS+ unserer Jugend neue Perspektiven aufzeigen.

Was unsere Jugend angeht, höre ich den tollen Song von Udo Jürgens "Und immer wieder geht die Sonne auf", oder "Street fighting man" von den Stones oder "Machine Gun" von Jimi Hendrix.

Das sind drei tolle Songs, sucht euch einen aus.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten