Ansicht umschalten
  • kivan

mehr als 1000 Beiträge seit 22.01.2006

Re: Es gibt kein "Heizgesetz"....ist Dummsprech

xj12 schrieb am 05.09.2023 14:17:

orgeschriebenen Anteil an regenerativer Energie, ausschliesslich für neue einzubauende Heizungen uaf das für die Erfüllung der Klimaziele notwendige Maß von 65% hochzusetzen. Komplett technologieoffen!

Ja sehr technologieoffen. Dann erkläre doch mal wie man wirtschaftlich so was machen will. Welche Heizung läuft den mit 65% erneuerbarer Energie (funfakt - aktuell gar keine beim dem Strommix)?

Wärmepumpen schaffen das, auch heute schon.

Diese tolle Technologieoffenheit führt schlicht zu massiven Kosten wenn dir die Heizung kaputt geht und du dann erstmal das Haus energetisch sanieren must.

Ah, das heisst wenn deine Heizung heute kaputtgeht, baust du lieber eine neue Gasheizung ein und heizt weiter zum Fenster raus?

War nie anders, niemals stand irgendeine Vorschrift drin, Wärmepumpen einzubauen, das ist eine erfindung der Gegner, die Klimaschutz boykottieren wollen.

Soso - und welche Heizungen darf ich denn nun einbauen?
Fernwärme - gibts nicht

Gibt's schon, nur nicht überall. Du hast aber mitbekommen dass Kommunen einen Fahrplan dafür vorlegen müssen?

- Holzheizungen wollen die Grünen auch verbieten, also was bleibt dann noch? Ach Wärmepumpen. Ja klar ist keine Vorschrift - du darfst wie gesagt auch dich ans nicht vorhandene Wärmenetz anschliessen lassen.
Übrigens - warum darf ich keine Öl Heizung einbauen wenn ich die mit Rapsöl befeure?

Hast du Rapsöl?

Gas darf ich, wenn ich nachweisen kann, dass es Biogas ist - und wie soll ich das machen?

Wie bei Bio-produkten auch, dein Händler muss es bestätigen und wandert in den Knast wenn er lügt.

Deine Äußerung dazu ist schlicht Bullshit eines Ahnungslosen.

Und deine Äusserungen riechen stark nach Lobbyarbeit

Da hat der OP allerdings recht, nur Bla-Bla von deiner Seite

Bewerten
- +
Ansicht umschalten