Ansicht umschalten
Avatar von kodu
  • kodu

mehr als 1000 Beiträge seit 18.09.2008

Divide et impera! Cui bono?

Nun, wo kaum noch russische Reisende in die EU kommen, scheint man sich bei deutschen Behörden auf das letzte verbliebene Verbindungsglied zu stürzen, das deutsch-russischen Freund- und Verwandtschaften noch bleibt: Der Weihnachtspost.

Was soll das ? WEM nützt das ?
Ich würde lieber etwas anderes schreiben.
Aber ich habe derzeit nicht mehr den Eindruck, dass die EU-Eliten die Interessen ihrer Bevölkerungen vertreten. Man verhakt sich - unter dem Hinweis auf angeblich „westliche Werte“ - immer weiter, immer tiefgreifender mit Russland, dem riesigen Nachbarn auf dem Kontinent, vernachlässigt dafür viel wichtigere Aufgaben, wie z.B. die Abfederung der Transformationskosten angesichts des Klimawandels … nimmt offenbar tausende weitere Tote auf Seiten der Kriegsparteien einfach hin, ohne auch nur ansatzweise, auf die Voraussetzungen einzugehen, die lt. Putin, womöglich ein Ende des Krieges bewirken könnten, und dafür klopft man sich in Brüssel auch noch auf die Schulter, bis es staubt.
Eine - aus meiner persönlichen Sicht - existenziell gefährliche und falsche Strategie.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.12.2023 10:18).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten