Du schrobst hier von "Care Paketen".
Wenn Du von Weihnachstgeschenken von Familienmitgliedern reden willst, dann schreib nicht "Careakete". Meine Familie hat früher in der Weihnachtszeit Pakete an Freunde in der DDR verschickt, die ich eher als Carepakete bezeichnen würde, als einen Pullover, der nach Deutschland geschickt wird.
Wir haben Rosinen, Orangeat und Zitronat, womöglich auch Marzipan und Mehl (weiß ich nicht mehr genau) geschickt. Damit konnten die dann einen Bäcker im Erzgebirge aufsuchen, der Christstollen gebacken hat. Wir haben dann auch welchen zurückgeschickt bekommen, den wir dann noch selbst buttern und zuckern mussten. So hatten sowohl unsere Freunde, als auch wir echten Christstollen. War der beste überhaupt.
Die DDR war damals halt ein Shithole-Country, wo es nichts gab, nicht einmal die Zutaten für ihre eigenen Weihnachtsspezialitäten. Daher Carepakete.
Aber was gibt es denn in Russland, was man als "Care"-Paket hierher schicken könnte, was es hier nicht gibt? Gas? Nowitschok?
Also von Carepaketen im Kontext von Paketen von Russland zu uns zu reden ist einfach albern.