Ansicht umschalten
Avatar von Pearphidae
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Re: Der Grund, weshalb es keine ernsthaften Friedensgespräche geben wird: Minsk

Uwe M. (2) schrieb am 03.12.2022 20:07:

Pearphidae schrieb am 03.12.2022 17:09:

Bernhard Miszczuk schrieb am 03.12.2022 16:28:

Das notwendige Vertrauen für einen Friedensvertrag müssen sich die G7 aus russischer Sicht erst wieder erarbeiten. Außerdem wäre ein Frieden zum jetzigen Zeitpunkt eines der wenigen Ereignisse, die Putin in ernsthafte innerpolitische Schwierigkeiten bringen würde

Kein Land der Welt schließt freiwillig noch Verträge mit Russland, die von politischer oder wirtschaftlicher Bedeutung für das betreffende Land wären, weil NIEMAND den Russen noch über den Weg traut.

das kann man so nicht sagen, besonders wenn man sich die Entwicklungen in Bezug auf die BRICS-Vereinigung anschaut. Dort ist Russland mitnichten isoliert, auch wenn du dir das wünschst.....

BRICS ist derzeit noch immer ein äußerst fragiles Gebilde, mehr Schein als Sein. Grund: Die Hauptakteure China, Indien und Russland säuseln sich gegenseitig nett an, aber hintenrum versuchen sie sich gegenseitig auszuspielen und auszuschmieren. Da traut keiner dem Anderen von der Wand bis zur Tapete.

Der Terrorstaat Russland ist isoliert. Selbst China und Indien fanden inzwischen deutlich kritische Worte in Richtung Russland. Das einzige wozu Russland noch gut ist: Sich vom Rohstoffausverkauf einen möglichst großen Batzen zu holen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten