Sie beschreiben die Konsequenzen aus meiner Sicht richtig. Ich bemerkte aber, dass die Russen weiterhin offen für Gespräch sind. Die russische Diplomatie war immer so angelegt, einerseits die Kämpfe weiterzuführen und zugleich gesprächsoffen zu bleiben. Die NATO Diplomatie hegt die Vorstellung, erst Waffenstillstand zu vereinbaren und dann Verhandlungen zu beginnen. Damit verschlechtert sich das Gewicht des WW stündlich, genau so, wie von Ihnen beschrieben. Dabei sind die russischen Kräfte der Mobilisierung noch nicht einmal aktiv geworden.
Amerikanische Offiziere rechnen inzwischen mit der Vernichtung der UK Armee im Osten der UK schon in den nächsten Wochen.
Die bedingungslose Unterstützung der Uk durch den Westen, eine gigantische Tragödie, verursacht nicht nur den Tod vieler russischer Soldaten, sondern ist insbesondere verantwortlich dafür, dass der grossteil der 20- 40 jährigen ukrainische Männer sinnlos entweder Tod oder schwerverletzt wurden. Ursula v. d. L. sprach on 100000 ukrainischen Gefallenen. Nach anerkannten Schlüssel kann man Schätzungsweise de Faktor 4 mit Verletzten dazurechnen. Das wären dann 400000.
Wenn die ukrainische Gesellschaft begreift, was ihr die Nato- und die EU angetan hat, indem sie frühzeitige Friedensgepräche sabotiert und die Ukraine für sich gegen Russland kämpfen ließ, wird das enorme Veränderungen in Osteuropa gegen den Westen bewirken.