Ansicht umschalten
  • gs-online99

261 Beiträge seit 29.11.2012

Re: Interessant, wie sich manche die russische Niederlage

5tes rad am wagen schrieb am 04.12.2022 16:33:

...einreden.
Dort ist noch nix gegessen. Finde den Fehler.

Wenn ich mir die Argumente ansehe, ich kann nur den Kopf schütteln. Was fehlt, ist Nachdenken über den Krieg als Handwerk ohne gleich moralisch aufzuschäumen.
Z.B. werden Kriege nicht gewonnen durch Besetzung von Terretorium, sondern indem man die gegnerische Armee vernichtet. Daraus folgt, Besetzung oder Rückzug sind strategische Massnahmen. Entscheidend ist die Logistik und die verfügbare Anzahl des Personals. Ganz klar, die Russen haben mehr Material, eine funktionierende industrielle Basis, und die Population ist größer. Die Ukraine kann nichts einbringen, außer die männlichen Jahrgänge der 20 und 30 jährigen. Die westlichen Volkswirtschaften arbeiten zwar rationeller, aber die dort verwendete Just in Time Methode funktioniert nur bei gleichbleibenden Absatzmärkten. Sie ist der russischen unwirtschaftlicheren Lagerwirtschaft trotzdem weit unterlegen.
Damit ist klar, der Wertewesten und die Ukraine konnten und können den Krieg nie gewinen. Die westliche politische Klasse ist weder zum Frieden, noch zum Krieg fähig.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.12.2022 17:56).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten