Arutha schrieb am 03.12.2022 22:06:
Pearphidae schrieb am 03.12.2022 21:35:
Ignoramus-et-Ignorabimus schrieb am 03.12.2022 20:20:
gs-online99 schrieb am 03.12.2022 17:44:
Die Nato hat den Krieg verloren. Es geht um Schadensbegrenzung. Der Sieger setzt seine Interessen durch. Die Nato wird akzeptieren. Wenn nicht - kein Problem ,die Russen werden der EU dann 8 Millionen Ukrainer unter den Weihnachtsbaum legen.
das ist selbst für TP Verhältnisse ekelhaft mit welcher Selbstverständlichkeit du da vom Schicksal von Millionen Zivilisten schreibst, die von Russland angegriffen werden.
Offen gestanden, wäre ich nicht so ein grundentspannter Mensch, würden solche Beiträge wie deiner, bei mir die Schwelle für einen wirklichen Kriegseintritt der Nato aber mal so richtig senken.
High five! Ich bin auch froh, dass die Nato so besonnen ist und sich nicht zu hirnverbrannten Aktionen provozieren lässt, die weder dem Image noch der mililtärischen Lage einen effektiven Vorteil bringen.
Und die übelkeiterregenden Äußerungen der Russenfreunde sind ein Gradmesser ihrer Verzweiflung. Die klammern sich an die Hoffnung, dass Russland sich bis zum Frühjahr neu formieren und aufrüsten will, wobei sie ein wichtiges Detail übersehen: Die Nato und vor allem die Ukraine nutzen die Zeit genauso.
Sind alle die nicht an den Endsieg glauben Russenfreunde?
Bist du übrigens nicht der Meinung das Russland bald neue Offensiven startet...Hast du vielleicht schon vor 6Monaten den Meldungen geglaubt das Russland am Ende ist?
Erzähl mal wie die Nato die Zeit nutzt. Bisher ist es der Bundeswehr noch nicht gelungen Munition nachzubestellen.
Aber...Nävhstes Jahr können wir ja angeblich 4 neue Kanonen und Raketenabwehr liefern.
Mir ist es schon zuwider, dieses eklige Wort in den Mund zu nehmen oder es zu tippen. Dagegen es gibt offensichtlich eine Reihe von Menschen, denen es vor nichts graut. Andererseits wissen wir inzwischen, dass Russen an menschliche Grausamkeiten gewöhnt sind.
Und die Russen werden im Frühjahr noch früh genug erfahren, was in der Zwischenzeit so alles in die Ukraine hinein geschaufelt wurde. Fragt sich nur, ob Putin in der gleichen Zeit auch genug "Kanonenfutter" für die hübschen Spielsachen auftreiben konnte. Derzeit muss er ja innerhalb der RF sein Aufgebot erhöhen, weil seine "Partner" die Schnauze von ihm voll haben. Schon blöd so ein Vielfrontenkrieg, wenn einem das Personal dafür ausgeht.
Haben Sie vielleicht eine Idee, wo er noch Männer rekrutieren kann - die Altersheime ausgenommen?