Ansicht umschalten
  • bannoeckle

mehr als 1000 Beiträge seit 06.03.2020

Re: Die Luege vom Voelkermord im Donbas

Nun den Dich mal wieder ab.

Nethlem schrieb am 04.12.2022 07:49:

bannoeckle schrieb am 03.12.2022 23:28:

Stimmt. Ich sprach aber von den letzten drei Jahren.

"Stimmt, du hast mich beim Lügen erwischt!"

Na gut, schauen wir also mal genauer nach. Hier die zivilen Opferzahlen (Tote) im gesamten Donbas auf beiden Seiten seit 2014, laut OSZE Beobachtermission.

2014: 2084.
2015: 954
2016: 112
2017: 117
2018: 55
2019: 27
2020: 26
2021: 18

Quelle: Deutsche Wikipediaseite "Opfer des Russisch-Ukrainischen Krieges". Da finden sich auch Links zu den Originalquellen. Ein beträchtlicher Teil starb durch Kampfmittel. Tote Kämpfer sind nicht eingerechnet. Das sind aber die Verluste auf beiden Seiten. Für die 8 Wochen vom 1.1 bis zum 23.2. 2022 habe ich jetzt keine zivilen Opferzahlen. Vielleicht kannst Du Dich auch mal etwas anstrengen und diese finden.

Nun erkläre mir mal bitte, inwiefern das einen "anhaltenden Völkermord in Donbas belegt, der von der RF und den Republiken herbeigelogen wurde, um die russische Invasion zu rechtfertigen.

Du kannst diese Zahlen aber gerne korrigieren.

Habe ich schon längst, aber scheinst du nicht zu merken.

Du hast keine einzige Zahl eingestellt, welche Verluste nach Jahren aufschlüsselt.

Mit "ca.", "Erst seit 2019 zählen", und "Such dir die Quelle halt selbst!", deutest du höchstens an das du Zahlen frei erfindest und dreißt lügst.

Das ist jetzt korrigiert.

Was soll dann das willkürliche "Erst ab 2019 zählen" und die Behauptung es hätte in Jahren nur dutzende Tote gegeben?

Das habe ich jetzt auf die gesamte Dauer des Konfliktes ausgedehnt und präzisiert.

Von daher bitte wieder zu dem pre 2022 Zustand zurück, als die "Menschenverluste" und "Schaeden", praktisch exklusiv Russisch-sprachig und im Osten des Landes verortet waren, war ja auch viel bequemer zu ignorieren als die momentane Situation.

Das ist falsch. Es gab zivile Opfer auf beiden Seiten.

Mach doch einfach gleich 1.000 facht drauß? Ca. 10 Millionen Ukrainer bereits gestorben!

Erst dreißt, jetzt drauß?

Hast Du Kaugummireste in der Tastatur?

Ja, in der jetzigen Invasion sind seit dem 24.2. fast 100 Mal so viele Zivilisten getötet worden wie in den drei Jahren vorher. Quelle: obiger Wikipediaeintrag.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten