Prof. B schrieb am 03.12.2022 15:03:
Enyaq schrieb am 03.12.2022 14:52:
Was genau wäre dann gewonnen? Beendet dann Putin den Krieg, weil er uns so nett findet?
Beendet die Lieferung von schweren Waffen und die Ausbildung von tausenden ukrainischen Soldaten in Deutschland etwa den Krieg?
Es verlängert den Krieg und tausende oder zigtausend weitere werden sterben.
Auch deutsche Panzer und Haubitzen werden die russische Armee nicht besiegen. Das hat der Westen schon mehrmals geglaubt.
Alle Militärs sind sich einig, dass die Ukraine diesen Krieg nicht gewinnen kann, und auch keine nennenswerten Gebiete zurückerobern, wenn Russland das nicht freiwillig zulässt.
Es wird auch kein vom Westen installiertes Tribunal geben, und wenn, lacht die Mehrheit der Welt darüber und wird es entsprechend nicht anerkennen.
Wann hat Russland denn in der Ukraine "freiwillig" aus reiner Nettigkeit seine Truppen zurückgezogen? Die ziehen sich nur zurück, wenn die Situation für sie aussichtslos ist.
Russland hat nicht mit dem langen Atem des Westens gerechnet und auch nicht mit dessen Unterstützung der Ukraine, die dadurch langsam aber sicher ihr Terrain zurück erobert. Auf weitere zigtausende russische Gefallene kann die Ukraine keine Rücksicht nehmen. Das ist Putins Verantwortung.
Apropos: Sie geben nur die Meinung "aller" russisch beeinflusster Militärs wieder. Die Übrigen sind längst ganz anderer Meinung: Die Ukrainer können es schaffen, den Russen in den A**** zu treten.