Ansicht umschalten
Avatar von Orca30
  • Orca30

mehr als 1000 Beiträge seit 18.11.2004

Re: Die wahren Puristen

Pseudolus schrieb am 10.05.2017 15:08:

Orca30 schrieb am 10.05.2017 10:55:

Levski schrieb am 10.05.2017 10:50:

Die wahren Puristen lesen nicht einmal einen Artikel über Smartphones, Android und "Apps" - kenn' wa, langweilig, nervig, brauch'n wa nich'!

Habe den Artikel dann doch gelesen, zu Ehren von Herrn Taglinger, gehört er doch zu denen, die noch schöne Artikel schreiben auf Telepolis.

Habe das ausprobiert, als es noch neu war, damals mit Windows-3000. Wenn ich fotografieren will, ist ein Fotoapparat besser, dito Navi oder Video.

Und seit Windows 3000 haben sich die Kameras in Smartphones ja auch überhaupt gar nicht verändert! Echt verblüffend.

So polemisch das Argument des OPs auch ist, er hat m.M.n. recht.

Technisch betrachtet bieten Smartphone-Kameras heute Möglichkeiten, welche die vieler früherer Kameras übertreffen (allerdings nicht in allen Bereichen). Nur ist es so, daß 99,99 der Nutzer von Smartphones die Kameramöglichkeiten vielleicht zu 10 - 20 % ausschöpfen. Die meisten wollen oder können dies auch gar nicht tun, sondern sie wollen mehrheitlich Schnappschüsse machen, oder anders gesagt knipsen (was auch nicht weiter schlimm ist).

Wer fotografieren möchte, nimmt i.d.R. bewußt eine Kamera in die Hand.

Das mag sein. Eine DSLR ist immer besser als eine Handykamera, dito eine Videokamera und auch ein Navi, aber alle 3 Funktionalitäten in einem kompakten Gerät, was "immer dabei" ist können die 3 nicht ersetzen.

Und Telefon? Seit Jahren genügt mir ein Billighandy für 15 Euro.

Außerdem: Das wirkliche Leben ist viel interessanter als ein virtuelles.

Dann frag ich mich, warum sie bei TP posten.Keine Freunde?

Das hier (=TP) nennst Du Leben?;-)

Nein, ich frage mich, was der OP in einem anonymen Userforum verloren hat, wenn er lautstark propagiert, dass das "reale Leben" ohnehin viel toller ist.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten