Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 05.06.2020

Re: "Wir, die Anti-Grünisten"

elklynx schrieb am 26.03.2024 16:19:

"Wir, die Anti-Grünisten haben seit Jahrzehnten den Strohmann aufgebaut, die Grünen würden Deutschland hassen und alles gegen Deutschland tun wollen. Wann immer ein Grüner also ein bisschen Patriotismus zeigt, müssen wir Selbstwiderspruch schreien, weil das in Widerspruch zu dem steht, was wir ihnen unterstellen. Dass wir noch nie sinnhafte Belege für diese Unterstellung hatten, ist unerheblich. Was immer wir uns als Vorwurf ausdenken, hat immer gestimmt zu haben!1einself"
(written in first-person narration)

Robert Habeck: „Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“
Laut Correctiv ist das Zitat korrekt.
Das ist nun mal so, die einen haben kurz nur einen Vogelschiss im Hirn, andere klauen bei Augstein, formulieren um, und haben ein Denkmal der Schande.
"Nun soll in der Mitte der wiedergewonnenen Hauptstadt Berlin ein Mahnmal an unsere fortwährende Schande erinnern. Anderen Nationen wäre ein solcher Umgang mit ihrer Vergangenheit fremd. Man ahnt, daß dieses Schandmal gegen die Hauptstadt und das in Berlin sich neu formierende Deutschland gerichtet ist."
Nein, das ist nicht von der Unperson, das ist von Rudolf Augstein
im SPIEGEL 49/1998 nachzulesen.
Patriotismus zeigen (besser heucheln) Grüne erst, seid sie den Bellizismus für sich entdeckt haben. Was mich so ankotzt sind ihre doppelten Maßstäbe.
Einen Strohmann aufgebaut haben die Grünen mit der Legende Friedenspartei. Nie wieder Grüne!
PS: Bei Patriotismus macht, wie so oft, die Dosis das Gift.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten