Ansicht umschalten
  • schmerzbefreit777

mehr als 1000 Beiträge seit 23.07.2015

Re: Typischer Artikel

Küchenmeister in der SAP-Kantine schrieb am 25.03.2024 10:13:

Merkst du eigentlich wie asozial dein Weltbild ist?

Ne das Problem ist das du nicht in der Realität wohnst sondern, aufm Ponnyhof bei Wünsch dir was. Man muss die Stellen im Innland sichern, wenn nicht, und pass mal auf wie schnell das gehen wird, dann haben wir bald rosige aussichten wie in Spanien oder sonst wo mit 30% Jugendarbeitslosigkeit.... aber das wird auch die Treffen die glauben sie haben sichere Jobs.
Miele will nach Polen 7000 Stellen abbauen, ZF will 12000 Stellen abbauen, Stiehl will in die Schweiz weil dort die Produkion inzwsichen billiger machbar ist als deutschland aufgrund der Energiekosten..... alle die jetzt noch nen Job haben sollten sich dessen nicht mehr so sicher sein... das wird dann schlag auf schlag gehen...

Aber weisst du das wirklich geute dran ist, ald Fachkraft hab ich schon 2022 die KOffer gepackt und bereue nix. genau durch diese News denk ich mir jedesmal "Du hast genau alles richtig gemacht", das hilft einem ein wenige darüber hinweg weil man ja eigentlich noch an seiner Heimat hängt... aber die masse der menschen wirds wohl erst merken wenns so richtig rummst.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten