Es ist schon einigermaßen auffällig, dass es immer dann, wenn Sanders reüssiert, zu "Unregelmäßigkeiten" zu kommen scheint. Das war vor 4 Jahren schon so. Und nun wieder. Ob das nun dieses Mal Zufall ist (und -nebenbei- auch ein Zufall ist, woher diese angebliche "Pannen"-App eigentlich stammt, wer da so mitfinanziert hat und wie kurzfristig die App zum Einsatz kam) oder nicht: Fakt ist, dass der Gewinner von Iowa mit einem maximalen Fehlstart "belohnt" wird.
-Manchmal könnte man auf den Gedanken kommen, dass selbst großen Teilen der Demokraten, insbesondere des Partei-Establishments, ein Präsident Trump bei Weitem lieber ist, als das, wofür Sanders sich einsetzt (erinnert teilweise auch stark an die SPD hierzulande das Ganze, zumindest an deren Parteigranden...)
Den status quo der Herrschaft des Kapitals überhaupt einmal ernsthaft in Frage zu stellen - und sei es nur rhetorisch-, scheint inzwischen fast jedes Mittel zu rechtfertigen. Und sei es noch so offensichtlich. Wobei das nun wieder darauf verweist, wohin die ganze Chose bald unumkehrbar zu schlittern droht, wenn das so weiter geht - in eine offene Gewaltherrschaft des Kapitals aka Faschismus. Obwohl, es gibt einen Trost dabei, falls das so kommen sollte: "Wir" sind ja die Guten! Insofern also: Alles im Lot.