ADie schrieb am 05.02.2020 14:12:
Sascha Lobo hat viel besser beschrieben, woran es lag:
https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/vorwahlen-in-iowa-wie-sehr-wollen-die-us-demokraten-die-wahl-nicht-gewinnen-a-c02b489e-7327-44fc-93c4-7c9ca0052c60
"In zwei Monaten zusammengekloppt und ungetestet
Denn es geht weiter damit, dass die App keine regulär veröffentlichte ist. Man musste sie über spezielle Umgebungen installieren, sie heißen TestFlight für iOS beziehungsweise TestFairy für Android, die für Entwickler und Betatester gedacht sind. In einer Art Werkstatt-Modus testen sie, ob eine App funktioniert wie gewünscht. Wer schon mal damit gearbeitet hat, weiß: Wenn TestFlight auf weniger Sachkundige trifft, kann quasi alles schiefgehen (übrigens sonst auch, denn es ist eine gottverdammte Testumgebung). Ein demokratischer Funktionär berichtet zu allem Überfluss, dass bei der Schulung zum Caucus-Verfahren die App keine Rolle gespielt habe. ..."
Auf gut deutsch: Pure Inkompetenz und gnadenlose Selbstüberschätzung.
Das wird die Fake News nur nicht aufhalten.
Denn diese nützt "beiden Seiten".
Die Republikaner sehen es als Wahlfälschung des Establishments um Sanders zu verhindern und wollen das Narrativ zur Spaltung der Demokraten pushen und die linken Anhänger Sanders sind (mMn) sowieso auf zu viel Krawall aus und spielen da mit.
Auch wenn Sanders selbst diese Meinung einiger Anhänger nicht unterstützt.