https://www.youtube.com/channel/UC-9J07yyuXQTx_uZQchtwsg
Dort begann am 24.01.2020 eine Reihe mit dem Titel "Common Sense" mit Bezug auf die historische Vorlage von Thomas Paine.
Das Veröffentlichungsdatum fällt mit dem letzten Tag der Eröffnungsargumentation im Impeachmentverfahren zusammen. Wer möchte kann von einem Zufall ausgehen!
Guiliani hat es als harter Knochen in höchste Kreise des US-Ministerium gebracht, bis zum Bundesstaatsanwalt. In seine Wirkungszeit fallen erhebliche Kriminalfälle, wie der damals größte Bargeldraub. In den 1980er hat Guilani in mehreren Verfahren die New Yorker Mafia bekämpft und erfolgreich ausgehebelt.
(Lustigerweise hatte die Mafia damals in NYC erhebliche Kontrollen auf die Bau- und Immobilienbranche, so dass Trump und Guliani dies verbindet.)
Später war Guiliani Bürgermeister von NYC und geriet für seine radikale Law-and-Order-Politik in die Kritik. In seine zweite Amtszeit fallen die Anschläge auf das WTC in 2001.
Guiliani vertritt seit einigen Monaten Donald J. Trump in der Russland-Affaire.
So weit so gut.
Auf dem YT-Channel veröffentlicht Guiliani nun die Erkenntnisse seiner Ermittlungen zum Russia-Gate. Dabei steht vor allem die Ukraine im Vordergrund.
Guiliani behauptet, dass es massive Fälle von Korruption vor und nach dem Euromaidan gegeben habe, dass höchste Mitglieder der damaligen US-Regierung involviert waren und politisch strategische Punkte besetzt haben. Er hält vor, dass sowohl ukrainische Politiker, wie auch US-Politiker, sich einer Korruption schuldig gemacht haben.
Er zeigt auch die Wege der Finanzströme direkt auf.
Vertraue keinen Alten Männern, sie haben nichts zu verlieren. Aber was Guiliani da - nach seiner Angabe - ausgegraben haben will, ist ein Skandal.
Wenn das so zutrifft, ist das systemrelevant.
Ich frage mich, warum geht ein Mann wie Guiliani dieses Risiko ein, was steckt wirklich dahinter.