Ansicht umschalten
  • Luis Cyphre

430 Beiträge seit 29.05.2021

Ärger wegen Tempolimit

Kein generelles Tempolimit auf Autobahnen ist ein fester Bestandteil der deutschen Autofahrer DNA. Jede Partei, die das ändern will, ist aus meiner Sicht unwählbar. Ich hoffe diese Erkenntnis setzt sich durch und wird u.a. den Grünen ihr Wahlergebnis gründlich vermasseln.
Warum meinen diese Leute etwas dass seit über 60 Jahren gut funktioniert und Menschen Freiheiten gibt, verbieten zu müssen? Weil es für das Klima gut ist? Nein, man muss nicht alles machen was für das Klima gut sein könnte. Weil andere Länder das auch machen. Nein, wenn andere sich ohne Not kastrieren muss man das nicht nachmachen. Weil es kein Recht auf Rasen gibt? Nein, es gibt kein Recht auf Rasen, aber flott fahren wollen ist nicht Rasen. Weil man ein "Sicherheitstempo" von 130km/h will? Nein, das brauchen wir nicht. Unsere Autobahnen gehören zu den sichersten Strassen überhaupt und es gibt weniger Unfälle als in Ländern mit Tempolimit.
Also, lasst den Mist!
Ich wünsche mir dass alle, die diese Sichtweise unterstützen und ebenso vertreten, dies an der Wahlurne ebenfalls berücksichtigen. Hier geht es um ein echtes deutsches Alleinstellungsmerkmal.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten